Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hamster in Pflege

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Susi Do 7 Okt 2010 - 17:42

hihi, ich zweckentfremde ja gelegentlich zu klein geratene meerschweinchenhäuser, da haben sie so richtig platz drin!
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Schweinchenfan Do 7 Okt 2010 - 18:15

naja Hanuta hat einen Teil des Käfigs ja mit so ner Plastikabdeckung abgedeckt - als Etage und zum drunterlaufen - eine Seite mit kleinem Loch die andere ganz offen... Aber da sie nicht die Klügste ist vergisst sie immer die Seite die offen ist und quetscht sich durch das Loch Wink Naja hab ihr noch Knabberstäbe rein - findet sie klasse... (die Meeries mögen die ja nicht - wenigstens eine die die schätzt) Soll sie in die rein beissen anstelle in meinen Finger..
Schweinchenfan
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 41
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Mein Leben mit Hanuta

Beitrag von Schweinchenfan So 10 Okt 2010 - 11:13

Da geht man in der früh nichts ahnend ins Hamsterzimmer um zu kontrollieren ob er noch lebt. Und was war - kein Hamsti im Käfig. Hab 3 x hinschauen müssen - dann sah ich die offene Käfigtür. Die war noch zusätzlich mit einem starken draht gesichert - den wiederum fand ich in Ihrem Nest.... Wie sieht das geschafft hat war ist und bleibt mir ein Rätsel. Also Sonntag morgen die gesamte Familie zusammengetrommelt zwecks findet den Hamster im Zimmer Wink
Papa hat ihn dann im Bett schlafend gefudnen Laughing Hanuta weiss halt was sich gehört Very Happy Beim Fangversuch wurd ich mal wieder gebissen aber der Käfig ist nun sicherer als Fort-Knox. da kommt die nimmer raus Wink

(und langsam will ich sie nimmer hergeben....)
Schweinchenfan
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 41
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Susi So 10 Okt 2010 - 11:28

also entweder du drehst den Käfig so, dass das türchen zu wand hin geht...

und ich würde den ja dann lieber im aquarium mit gitterdeckel halten, das ist sicherer.

Aber cool ist das Tierchen echt! würde mich total freuen wenn du die besitzerin überreden könntest...
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Schweinchenfan So 10 Okt 2010 - 11:34

Hab schon geguckt aber die Aquas hier sind ja alle sauteuer.... nix mit undicht oder so...
Am coolsten war mein dad heute nach der Fangaktion: stand vorm Käfig und hat Hanuta eine Standpauke gehalten von wegen "du darfst doch nicth einfach raus, das geht doch nicht " *G* So süss.

Hmm Ich hätte ja noch einen 1m Meerie Käfig da - aber durch das gitter kommt sie bestimmt durch- oder?
Schweinchenfan
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 41
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Susi So 10 Okt 2010 - 11:48

ja, viel zu leicht und ich würde übrhaupt vorsichtig sein mit gitterkäfigen wenn er aus einem schon raus gekommen ist.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Schweinchenfan So 10 Okt 2010 - 11:49

Tja Hanuta schläft halt lieber im Bett Very Happy
Schweinchenfan
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 41
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Susi So 10 Okt 2010 - 11:56

Bei Hornbach gibts auch billige Becken, du brauchst ja die ganze technik nicht sondern nur den glaskasten. Oder sowas hier.
http://cgi.ebay.de/Nagerkafig-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-/310259985064?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item483cefaaa8

aber die weiß schon wo es weich und bequem ist...
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Schweinchenfan So 10 Okt 2010 - 14:09

jup sowas wäre cool... naja mal gucken wenn ich sie behalte gibs sowas..
Schweinchenfan
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 41
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Susi Mo 11 Okt 2010 - 19:37

guck mal, da gibt es einen shop, der aquarien baut, da kriegt man schon was richtig großes für wenig geld, man müsste eben nur fragen, wie dick das glas werden muss.

https://www.byllys.de/aquarien3/index.html
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Gast Mo 18 Okt 2010 - 18:00

Hallo!

Da wir auch schon zwei Mal Hamster in Pflege hatten, kann ich dir folgendes dazu sagen:

In den fertigen Hamsterfutter-Mischungen ist leider genau so viel Zucker, wie in den anderen Nager-Fertigmischungen. Das einzige Futter was wirklich zu empfehlen ist (da sind auch getrocknete Heimchen für das Eweiß mit drin) ist das ZooDi-Futter (www.rodipet.de). Es enthält alles, was ein Hamster benötigt.
In den Dosen ist auch ein Dosierlöffel dabei. Es genügt nämlich völlig dem Hamster 2 Löffel davon pro Tag zu füttern, sonst werden sie zu dick.
Das Futter gibt es in verschiedenen Varianten - je nach Hamsterart.
Auf den ersten Blick ist es vielleicht auch etwas teurer, aber es hält lange und lohnt sich, wenn man den Hamster gesund halten will!
Nebenbei kannst du dem Hamster auch Gemüse und ein wenig Obst füttern.

Als Einstreu würde ich für Hamster grundsätzlich Hanfsteu empfehlen. Diese staubt kaum und ist gerade für Teddyhamster prima geeignet!
Dazu solltest du unbedrucktes Toilettenpapier oder Küchenrollenpapier zum Nestbau zur Verfügung stellen. Das sogennante Nestbau-Material was es zu kaufen gibt ist für Hamster sogar gefährlich, da sie sich darin verwickeln können!

LG Jana (Aisli´s Mama)


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hamster in Pflege - Seite 2 Empty Re: Hamster in Pflege

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten