Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich hab nun auch einen Heuhändler *G*

2 verfasser

Nach unten

Ich hab nun auch einen Heuhändler *G* Empty Ich hab nun auch einen Heuhändler *G*

Beitrag von Schweinchenfan Mi 12 Aug 2009 - 11:22

Hallo,
ich bin anfang der Woche total gefrustet losgezogen und alle Bauern in der umgebung angefahren. Meine Schweins haben nämlich mein Heu komplett verweigert - also alle 3 keins mehr gefutter Sad (gab halt dann mal ne kleine Packung ausm Zooladen) Leider hatte ich davon ja nur noch 8kg in der Garage war auch eigentlich schön aber nun gut.
Es gibt ja echt viele Volldeppen bei den Bauern - der eine verkauft kein Heu für Meerschweinchen, der andere nur irgendwann und der Dritte für nen Kilopreis von 3 Euro *staun*

ABER: nach langer Suche bin ich zum eigentlich teuersten Bauern unseres Dorfes hin - dachte mir schlimmer kanns nicht kommen. Haha und was war. Ich wurde gleich gefragt für wen denn das Heu ist - weil Schweinchen brauchen ja nicht so strohiges Heu. Da war ich erstmal baff. Ich sollte nur nen großen Sack vorbeibringen dann füllt sie mir den mit dem richtigen Heu. Ok, ich hab also dann den Sack vom Dehnerheu (riesensack Very Happy ) genommen und hin gebracht. Gestern konnte ich es dann abholen und ich war erstaunt. Ich hab nun 15kg super grünes feineres Heu das toll duftet und so gut wie staubfrei ist. 1

Die Schnuffels haben dafür glatt die Gurke liegen lassen!! Und das beste ich hab sage und schreibe 3 Euro gezahlt.

LG Jutta (die nun wieder Glückliche Wutzis hat)
Schweinchenfan
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 41
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Ich hab nun auch einen Heuhändler *G* Empty Re: Ich hab nun auch einen Heuhändler *G*

Beitrag von Susi Mi 12 Aug 2009 - 18:44

Das ist ja klasse! Ja, wenn sie so super lecker Heu bekommen fressen sie echt weniger Frischfutter.

Aber wenn man lange genug sucht findet man auch nen gescheiten bauern!
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Ich hab nun auch einen Heuhändler *G* Empty Re: Ich hab nun auch einen Heuhändler *G*

Beitrag von Schweinchenfan Mi 12 Aug 2009 - 18:51

Ja ich bin ganz happy damit. WEnn der Sack leer ist brauch ich ihn einfach hinbringen und am nächsten Tag gefüllt abholen. *G* Jetzt kann ich endlich mal verschwenderisch mit Heu umgehen - d.h. es gibt Heuhaufen im Gehege, die Korkröhre wird mit Heu gefüllt etc. Die schweinzels lieben das sooo sehr. bounce
Schweinchenfan
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 41
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Ich hab nun auch einen Heuhändler *G* Empty Re: Ich hab nun auch einen Heuhändler *G*

Beitrag von Susi Do 13 Aug 2009 - 14:22

und gesund istes gleich auch noch. Gut dass Du endlich nach einem bauern gesucht hast!
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Ich hab nun auch einen Heuhändler *G* Empty Re: Ich hab nun auch einen Heuhändler *G*

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten