Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scheinträchtig

4 verfasser

Nach unten

Scheinträchtig Empty Scheinträchtig

Beitrag von Levina Fr 15 Jun 2012 - 14:41

Hallo,

meine Nita ist scheinträchtig. Das ist bei ihr jetzt das erste Mal.
Müssen wir da jetzt etwas beachten?
Ab wann müssten wir was, sprich Kastration, unternehmen.
Levina
Levina
Einstreupaketschlepper

Widder Beiträge : 89
Anmeldedatum : 11.06.12
Alter : 44
Ort : Werbach
Haustiere : 14 Meerschweinchen, 2 Kaninchen, 1 Hund, 5 Katzen, 4 Europäische Sumpfschildkröten

http://www.tiere.ra-jenskeller.de

Nach oben Nach unten

Scheinträchtig Empty Re: Scheinträchtig

Beitrag von Susi Fr 15 Jun 2012 - 15:18

Hallo!

Ich habe jetzt selber keine eigenen Erfahrungen, aber ich höre immer mehr von Haltern, die gleich alle Weibchen kastrieren lassen, weil eben doch die allermeisten im Laufe ihres Lebens irgendwann doch massivere Probleme mit den Scheinträchtigkeiten bekommen - und dann oft vom Alter her nicht mehr so fit für eine OP sind...
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Scheinträchtig Empty Re: Scheinträchtig

Beitrag von Lillybee Fr 15 Jun 2012 - 16:46

Hallo,

meine Kaninchen-Dame war auch schon ab und an Scheinträchtig, das ist nicht weiter schlimm.
Sollte es sich jedoch häufen, muss man da über eine Kastration nachdenken oder im Vorfeld über eine Bachblütentherapie.
Mit Bachblüten bei Scheinträchtigkeit habe ich keine Erfahrung, habe aber gehört, dass es hilft, weil sie den Hormonspiegel senken.