Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einrichtungstipps für Hamsteraqua

3 verfasser

Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von Susi Mo 5 Sep 2011 - 19:48

Hallo!

Nachdem wir uns von den Farbmäusen verabschieden wollen wir jetzt einen neuen Hamster anschaffen. Wir haben auch schon ein Notfellchen imAuge, einen jungen Teddyhamster-Mann den wir Sonntag holen wollen.

Jetzt ist nur die frage, wie einrichten?

Einrichtungstipps für Hamsteraqua 20110905-212202-602Einrichtungstipps für Hamsteraqua Bildercache_80x15

Ich hab das Aqua jetzt mal vorbereitet. Oben drauf liegt alles was ich so Spontan an Einrichtung noch da hätte, die glasschüssel links hinten soll als Sandbad umfunktioniert werden (oder ich nehme noch eine andere Schüssel).

Rechts soll ein Tiefstreubereich hin, auf die Etage kommt noch ein WW und ein wassernapf, und nach Links vorne soll noch ein Zwei-Kammer-Haus.

Dann wäre noch die Frage der Einstreu - Normale Kleintierstreu, Tierwohl super? Gemisch von beidem? Soll ich dieses Waldbodenüberstreu mal mit verwursten, ich hab das geschenkt bekommen? Heu drunter Mischen oder lieber extra anbieten?

Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von derdickesams Di 6 Sep 2011 - 6:49

ich würde wenig heu drunter mischen, meine bisherigen hamster haben das nicht gefressen sondern höchstens zum bauen verwendet. ich hab mal eine arte baumwolle für hamster gefunden, die ich unters streu gemischt hatte, damit die unterirdischen gänge etwas stabiler sind. das war so ein ganz spezielles gemisch, nicht diese pseudo hamsterbettchenwolle, die sie ja eigentlich nicht haben sollen. hat hamster gefallen. ansonsten bist du doch kreativ, susi, allerdings waren meine letzten hamster zwergis, ob die (großen dicken) teddyhamster genauso sind? bestimmt...
wo kommt hamster denn her? neugier!!! bilder!!! viel freude mit dem süßen!
derdickesams
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 49
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von Susi Di 6 Sep 2011 - 16:29

Einrichtungstipps für Hamsteraqua 20110906-182102-580Einrichtungstipps für Hamsteraqua Bildercache_80x15

Im Moment sieht es so aus. Links ist jetzt doch ein großer Sandbereich, und hinten eine lange Rennstrecke zum Ausnutzen der Länge. Eine Abtrennung für den Tiefstreubereich weiß ich nicht ob ich machen soll... vielleicht probieren wir es erst mal so.

Wo jetzt die kleine Weidenbrücke liegt soll dann noch ein Haus mit Laufrad drauf hin kommen. Das sollte die Streuberge auch etwas eindämmen, ohne so eine massive Wand zu sein.

Der kleine ist der Sohn einer Tierheim-Hamsterdame, die wenige Tage nach dem Einzug bei ihrer neuen Familie geworfen hat. Ich bin auch schon ganz gespannt...
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von Schweinchenfan So 11 Sep 2011 - 17:39

Bilder?????
Schweinchenfan
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 41
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von Susi So 11 Sep 2011 - 19:12

Im Moment ist der junge Herr noch beleidigt, wird man da nachmittags um fünf aus dem Bett gezerrt, dann noch ewig Auto fahren, also ne, und dann kurz erkunden... er hat den Sandbereich gründlich umgegraben, aber dann beschlossen, besser ne Runde zu schlafen. Vorhin war er nochmal kurz draußen, aber kaum war das Licht an war er schon wieder weg.

Wenn man ihn dannöfter sieht gibts fotos!
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von Susi Mi 14 Sep 2011 - 19:55

Nein, noch keine Fotos.

Der junge Mann macht einen auf Phantom-Hamster. Am Morgen ist das Futter weg und man sieht Buddelspuren, aber er hat sich so geschickt eingegraben, dass ich ihn nicht mal finde.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von derdickesams Do 15 Sep 2011 - 17:29

spannend! will auch wieder ein hamsterli! unser aqua steht ja jetzt unbenutzt im keller, hab schon angefangen, manni zu bearbeiten.... wie ihr wißt, ist es meistens nur eine frage der zeit....
wie heißt eurer ? oder gibts noch keinen namen, weil man ihn noch nicht sieht? hier im norden heißt alles, was klein ist: lüttje. (sprich lüttsche). so wie man in franken "Klanner" sagt...
derdickesams
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 49
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von Susi So 18 Sep 2011 - 12:37

Hallo!

Im Moment sieht es eher nach "Phantomas" aus. Wenn ich ihn mal sehe, dann ist er auch schon wieder weg bevor ich auch nur richtig sehen kann, wie er aussieht. FLUCHT! aber am Morgen ist das Futter weg, alles gut umgebuddelt und wieder alles umgestaltet. Naja, irgendwann wird er sich schon eingewöhnen.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von Susi Fr 14 Okt 2011 - 8:11

Einrichtungstipps für Hamsteraqua 20111013-130646-160Einrichtungstipps für Hamsteraqua Bildercache_80x15

Der Blick sagt eigentlich schon alles oder? Also er lässt sich mitterweile regelmäßig blicken, aber sicherheitshalber so spät, dass wir ihn sowieso kaum sehen - meistens nach 23 Uhr, teilweise auch erst nach Mitternacht. Und wenn die doofen zweibeiner kommen macht man sich gleich mal aus dem Staub.

Einrichtungstipps für Hamsteraqua 20111013-130647-38Einrichtungstipps für Hamsteraqua Bildercache_80x15

Der Sandbereich ist seine belibteste zone wenn er wach ist, und geradelt wird auch sehr fleissig.

Einrichtungstipps für Hamsteraqua 20111013-130644-549Einrichtungstipps für Hamsteraqua Bildercache_80x15

So sieht es derzeit aus. Im Tiefsteubereich schläft er irgendwo tief eingebuddelt, es sind auch zwei Röhren drin, damit das besser geht.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von derdickesams Mo 17 Okt 2011 - 7:09

wow. das mit dem tiefenbuddelbereich ist ja ne tolle idee! wie habt ihr das trenn-brett befestigt? oder einfach nur reingestellt?
derdickesams
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 49
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

Einrichtungstipps für Hamsteraqua Empty Re: Einrichtungstipps für Hamsteraqua

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten