Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

herrje!

4 verfasser

Nach unten

herrje! Empty herrje!

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2010 - 18:25

warum kaufe ich eigentlich das teure oregano und basilikum,
wenn die schweine es nicht essen?? herrje! 504612

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

herrje! Empty Re: herrje!

Beitrag von Susi Mo 8 Feb 2010 - 18:55

wählerische Bande, kennen wir irgendwo her

Gary findet, da fehlt die Pizza drunter unter Oregano und Basilikum
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

herrje! Empty Re: herrje!

Beitrag von Judith Mo 8 Feb 2010 - 19:31

gürkchen : ) schrieb:warum kaufe ich eigentlich das teure oregano und basilikum,
wenn die schweine es nicht essen?? herrje! 504612

Weil sie wahrscheinlich riechen wie "behandelt" das Zeug ist, was man im Winter im Blumentopf zu kaufen kriegt... im Sommer ist es aber mit den Topfkräutern auch nicht viel besser. Hat bei Dir ein Basilikum im Topf schon mal längere Zeit überlebt? Ich meine nicht, weil es bald gegessen wurde... Diese Kräuter sind schnell hochgezüchtet und genauso schnell welken / faulen sie auch wieder. Pflanze im Sommer im Garten oder auf dem Balkon (falls vorhanden) welche in großen Kübeln an, die fressen sie dann garantiert... kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

LG, Judith
Judith
Judith
Wasserholer

Beiträge : 528
Anmeldedatum : 18.01.10
Ort : 74889 Sinsheim
Haustiere : Meerschweinchen

Nach oben Nach unten

herrje! Empty Re: herrje!

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2010 - 19:32

das stimmt!
meine hand duftet sooo lecker nach pizza jetzt!

tja, dann werd ich das zeug mal wieder aus dm gehege sammeln und entsorgen. gut, dass ich noch fenchel, möhren und petersilie habe! herrje! Icon_mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

herrje! Empty Re: herrje!

Beitrag von Gast Mo 8 Feb 2010 - 19:34

hi judith,

hm, also der laden hat hier immer so 4-5 versch. kräuter vom selben "hersteller"
und petersilie und dill werden wie wild gefressen.
und ich dacht noch "nimm doch den dill mit". herrje! Icon_clown

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

herrje! Empty Re: herrje!

Beitrag von Schnuffl's Box Mo 8 Feb 2010 - 19:54

Meine mögen auch kein Basilikum und zum selber ziehen hab ich keinen Platz - das wächst ja auch total langsam und bei immer mindestens 11 eigenen plus x Notschweinchen rentiert sichs nicht.

Meine lieben dafür Dill und Petersilie
Schnuffl's Box
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

herrje! Empty Re: herrje!

Beitrag von Judith Mo 8 Feb 2010 - 20:14

Ich weiß ja, dass man nicht so viele Kräuter füttern soll, aber die Schweinelts sind auch ganz wild auf Petersilie und Dill. Dill hat bei Tacitus nach den OPs auch als Appetitanreger sehr gut funktioniert... Im Winter bin ich nicht so streng, schließlich brauchen sie ja die Vitamine.
Normalerweise kaufe ich auf dem Markt ein, aber im türkischen Laden bekommt man Berge von glatter Petersilie, Dill und diesen Monsterlöwenzahn, den sie so lieben, wirklich zu einem Spottpreis. Neulich fragte mich die Türkin, ob ich ein Restaurant hätte.... nee, sieben Meerschweinchen.... seitdem will sie mir immer kistenweise Salat "von gestern" andrehen herrje! Icon_rolleyes

LG, Judith
Judith
Judith
Wasserholer

Beiträge : 528
Anmeldedatum : 18.01.10
Ort : 74889 Sinsheim
Haustiere : Meerschweinchen

Nach oben Nach unten

herrje! Empty Re: herrje!

Beitrag von derdickesams Mo 8 Feb 2010 - 20:16

über basilikum fallen meine her wie eine horde wildgewordener tiere. da bleibt kein halm ganz... aber jeder hat halt einen anderen geschmack....
derdickesams
derdickesams
Wasserholer

Widder Beiträge : 433
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 49
Ort : Wennigsen/Niedersachsen
Haustiere : 6 schweine, 2 Mümmler

Nach oben Nach unten

herrje! Empty Re: herrje!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten