Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Petition gegen Einzelhaltung leider abgelehnt

2 verfasser

Nach unten

Petition gegen Einzelhaltung leider abgelehnt Empty Petition gegen Einzelhaltung leider abgelehnt

Beitrag von Schnuffl's Box Fr 28 Aug 2009 - 15:38

"Vielen Dank an alle, die Unterschriften gesammelt haben. Leider kam am 03. Juni 09 die endgültige Ablehnung. Mehr dazu in den nächsten Tagen...
Aktualisierung (10. Juni 2009)

Mal die Kurzfassung:
der Deutsche Bundestag hat die Petition beraten und am 14.05.09 beschlossen:
Das Petitionsverfahren abzuschließen.
Mit dem Beschluss ist das Petitionsverfahren beendet.
Es liegen fast 1000 Unterschriften vor.

* Aufgrund der Vielzahl von Heimtieren ist es kaum möglich, für alle Arten umfassende rechtliche Haltungsbedingungen vorzuschreiben.
* rechtlich unzweckmäßig und nicht kontrollierbar
* Gesetzgeber geht davon aus, dass der Heimtierhalter für eine tierschutzgerechte Haltung sorgt."

Quelle

Ich habs leider erst eben gesehen und finde es eine riesen Saierei, dass der Bundestag mal wieder alle Verantwortung von sich weißt. Jetzt ginge es wohl nur noch auch EU Basis -.-

"Gesetzgeber geht davon aus, dass der Heimtierhalter für eine tierschutzgerechte Haltung sorgt." <-- Das finde ich ja die größte Frechheit - als ob wir nicht genug Notfelle hätten, die eben genau das Gegenteil beweisen? Ich will nicht wissen, wieviel Lobbyarbeit die Hersteller von Kleintierkäfigen hier geleistet haben. Nur weil der Bundestag die Augen verschließt, verschwindet das Problem doch nicht. 21
Schnuffl's Box
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Petition gegen Einzelhaltung leider abgelehnt Empty Re: Petition gegen Einzelhaltung leider abgelehnt

Beitrag von Susi Fr 28 Aug 2009 - 15:52

Sieht dem Gesetzgeber doch ähnlich, Tierschutz hat eben keine Lobby - interessant ist nur, dass die Ösis und Schweizer irgendwie ein ordentliches Gesetz machen konnten, und die Deutschen sich überfordert sehen.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten