Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

3 verfasser

Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von verena1981 Sa 1 Okt 2011 - 17:45

hallo.

habe mich durch meinen papa in die süßen kanarienvögel verliebt.ich könnte nun den einen jungen von ihm bekommen.ist ein mändchen und die singen bekanntlich ja so schön.

nun stell ich mir die frage ob es möglich ist den käfig mit in den raum von den schweinen zu stellen.oder gibt es da probleme?möchte lieber vorher fragen,anstatt dann mit dem vogel da zu sitzen und das geht dann gar nicht.

lg verena

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 42
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von Schweinchenfan So 2 Okt 2011 - 8:13

Hallo,
hmm schwierige Frage. willst den armen Kerl wirklich allein halten - nicht mit einem Weibchen zusammen? Einzelhaltung wird zwar immernoch propagiert aber natürlicher ist es dann schon zu zweit.
bei den Meeries halten - hmm keine Ahnung ob sie der Gesang bei ihren regelmässigen Nickerchen stört. Sie hören ja auch noch besser als wir. Solang der nachts ruhig ist würde ich es evtl. versuchen.
Schweinchenfan
Schweinchenfan
Gurkenschnibbler

Waage Beiträge : 1258
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 41
Ort : Bayern
Haustiere : 3 Schweinchen - Wusel und seine drei Damen Schoki, Speedy sowie Susi's Kampfsau Happy :D ; Teddybärkater Django

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von verena1981 So 2 Okt 2011 - 8:58

ein weibchen wird definitiv noch dazu kommen.nachts wird er abgedeckt.das zimmer ist ja relativ groß und der vogelkäfig würde am anderen ende des zimmers stehen.

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 42
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von Susi So 2 Okt 2011 - 9:17

Hallo!

Wir hatten auch schon ein Kanarienpärchen bei unserer kleinen Schweinchengruppe, ohne Probleme. Du musst aber drauf achten, dass die Vögel beim Freiflug nicht ins Gehege eindringen, da könnte es Keimübertragungen geben, die man unbedingt vermeiden sollte - und natürlich soll weder Heu durch Vogelkot verunreinigt werde noch der Wassernapf der Schweinchen als Vogelbad herhalten müssen.

Sonst stören sie sich wenig, und das Weibchen kommt sicher schnell dazu, alleine lebende Männchen singen doch deutlich mehr als schön und angenehm ist.

Sonst ein großer Käfig mit natürlichen Stangen, nicht nur gleichgroßer Plastikkram, viel freiflug und das passt schon.

Das schwierigste dran ist, dafür zu Sorgen, dass die Henne nicht übermäßig viele Eier legt und deswegen nur kurz lebt, da kann es sinn machen, im Winter die Beleuchtungszeit sehr kurz zu halten und trotz abdecken wenig elektrisches Licht zu machen, und die temperatur im Zimmer eher kühl zu halten - dasstört die Schweinchen nicht, aber für die MEnschen ist es ein wenig blöd, wenn man nach 18 uhr im dunkeln sitzt.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von verena1981 So 2 Okt 2011 - 9:30

freiflug bekommt der kleine dann auf jeden fall.was die gehege dann angeht,so werd ich sie vorher abdecken.licht kommt dann dennoch genug rein.ich bekomm den 2.käfig von meinem papa erstmal und hole mir so schnell wie möglich einen großen käfig.was das weibchen angeht,so kann ich anfang/mitte dezember eine bekommen.ein züchter hat junge bekommen und die gibt er dann erst ab.da kann ich dann ein weibchen bekommen.muss ich nur noch meinen mann überzeugen.aber das wird kein problem sein.

da ich nun weiss worauf ich achten muss,werd ich mir den kleinen nachher holen.:-)

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 42
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von Susi So 2 Okt 2011 - 9:49

Was ist dann eigentlich mit deinen Katzen? die dürfen dann zu dem Zimmer gar keinen Zutritt mehr haben, das ist wichtig. Trotzdem sollten die Katzen aber auch noch genug Kontakt zu ihren Menschen haben, also sich nicht ausgesperrt fühlen.

Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von verena1981 So 2 Okt 2011 - 11:29

die katzen dürfen weiterhin frei laufen in der wohnung.die meerschweine und der vogel sind in einem seperatem raum.die katzen dürfen nur dann rein,wenn wir dabei sind.

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 42
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von Susi So 2 Okt 2011 - 15:41

Du solltest Dir dann auch angewöhnen, den Raum immer abzuschließen, Vögel treffen nun sehr genau den Nerv der katzen und regen den Jagdtrieb extrem an - die werden nicht vergessen, wo sie Vögel sitzen und wenn Du weg bist alles mögliche versuchen, um da rein zu kommen.

Ach ja, und am besten machst Du Dich schlau wo es bei Dir einen Vogelkundigen Tierarzt gibt, der sich wirklich auf Vögel spezialisiert hat. Zu einem stinknormalen Tierarzt kannst Du mit einem kranken Vogel nicht gehen, das ist einfach vom ganzen Körperbau zu weit weg von den normalen Säugetieren, die machen mehr kaputt als das sie helfen, wenn die eben normal nur ein oder zwei Vögel im Monat mal sehen... da muss man wirklich zum Spezialisten, hilft alles nichts.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von verena1981 So 2 Okt 2011 - 16:17

wir haben die türklinken umgedreht.so können sie die tür nicht auf machen.klein charlie sitzt nun friedlich auf seiner schaukel :-).

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 42
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von verena1981 So 9 Okt 2011 - 14:34

so nun steht die wahl des neuen und größeren käfigs an.ich habe 2 zur auswahl.vielleicht könnt ihr mir helfen.

http://www.amazon.de/Sittiche-Welli%C2%B4s-Vogelk%C3%A4fig-83x42x71-KOSTENLOS/dp/B002SP5WGM/ref=sr_1_5?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1318170206&sr=1-5

http://www.ebay.de/itm/330620293501?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 42
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von Susi Mo 10 Okt 2011 - 13:51

Finde ich beide nicht so toll, aber schau mal was ich noch gefunden habe:


http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/rekord/104445

http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/einsteiger_kaefige/230498

wenn Du manchmal keine Zeit für Freiflug hast besser den:
http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/einsteiger_kaefige/228781

Da haben sie viel mehr Platz und so viel teurer sind die nicht - besser noch nen Monat länger sparen und dafür etwas kaufen, womit sie dann wirklich die nächsten 10 Jahre glücklich sind, als schnell was billiges zu kleines.

Ganz wichtig ist, dass Du dunkle Gitterstäbe nimmst, die können sie besser sehen.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von verena1981 Di 11 Okt 2011 - 5:18

danke für die tips susi.der letztere gefällt mir am besten.die ausgabe ist ja nur einmalig.hab zum glück ein bissl was zur seite gelegt :-).

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 42
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von Susi Di 11 Okt 2011 - 5:30

ja, den finde ich auch am besten, und der hält ja dann auch etliche Jahre, Kanarien leben ja recht lange.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von verena1981 Di 11 Okt 2011 - 16:07

ja sie sollen wohl 10 jahre alt werden.charlie fängt an zu singen.hört sich zwar noch an wie im stimmbruch^^,aber süß.

so ist bestellt.mal schauen wann er kommt.dann kann ich ihm das weibchen erst holen.

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 42
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von Susi Mo 16 Jan 2012 - 15:32

Hallo, was ist denn hier jetzt geworden? Hast Du jetzt noch eine Henne für ihn geholt?
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von verena1981 Mo 16 Jan 2012 - 16:40

ach ich hab ja lang nix mehr geschrieben^^.an meinem 30.geburtstag hat charlie eine ganz süße henne bekommen.sie vertragen sich super.

verena1981
Wasserholer

Waage Beiträge : 510
Anmeldedatum : 17.03.10
Alter : 42
Ort : Mühlhausen
Haustiere : 2 Katzen,6 Meerschweinchen und 2 Kanarienvogel

Nach oben Nach unten

kanrienvogel im selben raum wie meine schweine? Empty Re: kanrienvogel im selben raum wie meine schweine?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten