Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

3 verfasser

Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Gast So 19 Jul 2009 - 15:28

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Falls ich zufüttern muss o.ä. weil 6 sind doch einige!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Re: Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Schnuffl's Box So 19 Jul 2009 - 15:36

Einfach Katzenaufzuchtsmilch nehmen. Und nach 3 Tagen auch Päppelbrei nach Susis Rezept. Ich würde direkt zufüttern, da sonst die Mama viel Gewicht lassen wird und doch nicht alles satt werden. Ich hab die beiden letzten Kleenen auch mit Katzenaufzuchtsmilch (guck nachher mal nach der Marke) zugefüttert, da Freya son halbes Hemdchen ist. Ich hab das nicht mit ner Pippette gemacht sondern mit ner ganz normalen 3ml Spritze ohne Kanüle. Ging einwandfrei - man muss halt gaaaanz langsam hinten drauf drücken und die Kleinen hatten binnen 5 Minuten raus, dass es dort auch was zu futtern gibt.
Ich würde alle 2-3h zufüttern. Und wirklich tgl. wiegen! Nach 7 - 10 Tagen kann man das dan ausklingen lassen.
Schnuffl's Box
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Re: Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Gast So 19 Jul 2009 - 15:48

Achso, ich dachte halt grad weil ich noch ne verschlossene Packung Humana Heilnahrung hab, dass i au die nehmen könnte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Re: Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Gary So 19 Jul 2009 - 15:56

ja das kannst du auch nehmen
Gary
Gary
Technischer Admin
Technischer Admin

Zwilling Beiträge : 1698
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 48
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweine, Katzen, Hund

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Re: Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Gast So 19 Jul 2009 - 16:05

Und wie ist die Dosierung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Re: Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Gary So 19 Jul 2009 - 16:05

an mischen wie es auf der packung steht uns so viel mapfen lassen wie sie wollen
Gary
Gary
Technischer Admin
Technischer Admin

Zwilling Beiträge : 1698
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 48
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweine, Katzen, Hund

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Re: Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Gast So 19 Jul 2009 - 16:13

Okay, dann werd ichs so machen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Re: Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Susi So 19 Jul 2009 - 16:57

Mit Humana heilnahrung haben viele Züchter gute Erfolge. Einfach nach packungsanleitung mischen. ich würde versuchen, dass sie immer kurz vorm zufüttern nochmal bei mama trinken - zufüttern ist bei großen Würfen nie verkehrt, aber sie brauchen auch die vitamine und Abwehrstoffe aus der Muttermilch.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Re: Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Gast So 19 Jul 2009 - 18:09

Ja ich werd au zufüttern Smile

Sicher ist sicher Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch! Empty Re: Suche Sicherheitshalber Rezept für Ersatzmilch!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten