Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

2 verfasser

Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Kaktus Di 6 Apr 2010 - 18:56

Endlich blüht es draußen und gedeiht und meine Chinchillas dürfen sich auf ihre frischen Kräuter und Blüten freuen, die es neben den getrockneten, so oft geht, gibt. Gestern habe ich sogar einige frische Zweige ergattern können.
An Kraut und Blüte finde ich regelmäßig: Löwenzahnkraut und -blüten, Ampfer, Sauerampfer, Vogelmiere, Gänseblümchen, Spitzwegerich, Breitwegerich, Brennesel, Traubnessel, Rotklee, Weißklee, Schafgarbe, diverse Disteln (die lieben sie neben dem Löwenzahn ganz besonders) ...

Hier ein paar Bilder der letzten Tage:

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Mr7diu
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 244cgtc
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 2hoelja
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 5o8qq8
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 333a8g0
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 2hwfh3d
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 20zp728
Das letzte Bild ist doch genial oder? Very Happy

Leider gönnen die meisten Halter ihren Chinchillas immernoch kein Frischfutter, obwohl es den Mäusen gut tut nd sehr gesund ist! Hoffentlich ändert sich diese Einstellung bald und die Nasen dürfen wie auch Degus, Meeris und Kaninchen ihr Grünfutter genießen Wink
Kaktus
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 39
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Re: Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Susi Di 6 Apr 2010 - 19:00

das dritte bild ist auch total süß,wie aufmerksam er da guckt!
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Re: Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Kaktus Di 6 Apr 2010 - 19:13

Auf dem 5. Bild wird gerade eine mega stachelige Distel verspeist! Die lieben die Jungs heiß und innig!

Auf beiden Bildern ist übrigens der Bruce zu sehen, der kleine Stinker. Hier nochmal er:

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 21ezr8
Kaktus
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 39
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Re: Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Gast Di 6 Apr 2010 - 20:27

Ohhhhh, wie nieeeeeeeeeeeeedlich Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 421995

Chins finde ich total klasse...musste vor einigen Jahren mal das Chin meines Nachbarn versorgen, als die im Urlaub waren...seitdem finde ich die voll niedlich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Re: Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Kaktus Di 15 Jun 2010 - 22:07

Hallo,
heute gabs die geplante Riesen-Distel (nicht nur wie sonst die Blätter, sondern die "ganze" Pflanze; Disteln sind hier neben Löwenzahn der absolute Hit), aber noch ohne Topf - ich habe vor eine Distel im Topf ins Gehege reinzustellen, damit sie länger frisch bleibt. Mal gucken wie lange sie dann überlebt... Des Weiteren gabs heute an Grünfutter Giersch, Stachellattich, Löwenzahn, Chikoree und Miniromanasalat. Dann natürlich noch Trockenkräuter, frisches Gemüse und Früchte.
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Hsnt4n
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 311xfsg
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 2n8onf9
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Rh6a2q

Meine Chins sind total scharf auf stacheliges, brennendes und pieksiges Futter - in der Natur gehen sie auch am richtige Kakteen mit Riesenstacheln.
Kaktus
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 39
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Re: Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Susi Mi 16 Jun 2010 - 5:12

komische Tierchen, disteln würden die meeris eher nicht nehmen!
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Re: Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Gast Mi 16 Jun 2010 - 7:31

Die sind ja süß, brauchen aber noch viel mehr Platz als meine Meeris, also nichts für mich. Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Icon_biggrin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Re: Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Kaktus Mi 16 Jun 2010 - 7:47

Ja für Meeris sind diese Disteln eher nichts außer vielleicht wenn sie noch jung/ im Wachstum sind und wenig pieksig sind. Dann gibts auch noch weniger stachelige Arten, die geeignet wären.
Die Kaninchen und Renner hingegen haben die Distel auch gefressen - aber halt nur einzelne Blätter, die ich abgemacht habe, und keine ganze Pflanze, das wäre denen auch zu stachelig.
Kaktus
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 39
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Re: Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Kaktus So 25 Jul 2010 - 11:47

Huhu,
ich konnte gestern ein riesen Feld mit Luzerne und Löwenzahn finden - meine Eltern fahren bald 3 Wochen in Urlaub, in der Zeit wird deren Wohnung als Trocknungsstation missbraucht! Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Icon_biggrin
Die Tage suche ich weiter, ich meine dort auch diverse Beerensträucher erspäht zu haben und sicherlich finde ich um den Ort noch mehr, hatte heute nur nicht allzu viel Zeit zum Alles-Durchgucken.
Meine Mäuschen dürfen sich heute somit über folgende Dinge freuen:
frische Luzerne, Löwenzahn, Karottengrün, Chikoree, Romanasalat, Banane, Apfel, Möhre, Trockenkräutermix, Trockenblütenmix, Cranberries, Heucobs, Ölsaatenmix und Heu.
Die Kugeln stürzten sich sofort drauf:
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 2dkb7fb
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Jaxsw5
Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! 2vluwwl
Kaktus
Kaktus
Leckerchengeber

Krebs Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 39
Ort : Ba-Wü
Haustiere : Nagetiere

http://www.chinchillaschutz.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün! Empty Re: Grünfuttersaison ist eröffnet: auch Chins haben ein Recht auf frisches Grün!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten