Kleines Haustierforum - alle Tierarten Willkommen!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meerschweinchen Diät

3 verfasser

Nach unten

Meerschweinchen Diät Empty Meerschweinchen Diät

Beitrag von Tamiii Mo 24 Aug 2009 - 15:20

Huhu

Ich habe die zwei Meerschweinchen meiner Schwester jetzt, die wurden hauptsächlich mit Trockenfutter ernährt, Heu auch aber nicht viel und selten Gemüse... Rolling Eyes
Die beiden sind ziemlich fett
Das Weibchen wiegt: 1149
Das Männchen wiegt: 1205
ich denke das ist schon zu viel, aber wie bekommt man das Gewicht wieder runnter?
In zukunft würde ich die 2 ja auch gern ohne Trocknfutter ernähren, das würde ich jetzt auch langsam absetzten, nehen die dann auch dadurch ab?
Bewegen tuen die 2 sich überhaupt nicht hab jetzt schon ziemlich versucht die in bisschen zum bewegen zu "zwingen" mal salat vor die nase gehoben oder so, aber die sitzen dann nur da -.- was könnt ich noch tun?
Tamiii
Tamiii
Leckerchengeber

Wassermann Beiträge : 209
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 32
Ort : Lindau
Haustiere : jop :)

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen Diät Empty Re: Meerschweinchen Diät

Beitrag von Susi Mo 24 Aug 2009 - 17:35

Hi Steffi!

Um sie vom trockenfutter weg zu kriegen in richtung Heu könntest Du versuchen heucobs /wiesengraspelltes zu bekommen, und die einfach mit dem trockenfutter msichen - und alngsam den Anteil Trockenfutter niedriger werden lassen,d as ist praktisch klein geschnittenes gepresstes heu, also durchaus ein ersatz.

Für die Bewegung: schon einfach im gehege lange strecken schaffen, also möglichst großer Abstand zwischen Häuschen; Futterstelle und Wasser. An Freilauf müssen sie sich wahrscheinlich erst in ruhe gewöhnen.

Wenn sie kein trockenfutter mehr kriegen (eben nach langsamem ausschleichen) nehmen sie normal schon ein bisschen ab.
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen Diät Empty Re: Meerschweinchen Diät

Beitrag von Schnuffl's Box Mo 24 Aug 2009 - 18:09

Außerdem hilft es, wenn bewegungsfreudige Schweinchen bei den Laufmuffeln sind Smile Ist zumindest meine Erfahrung.
Schnuffl's Box
Schnuffl's Box
Schweinchengott

Löwe Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 37
Ort : Feucht
Haustiere : 6 Meerschweinchen und 3 Kater

http://www.schnuffls-box.de.tl

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen Diät Empty Re: Meerschweinchen Diät

Beitrag von Tamiii Mi 21 Okt 2009 - 9:02

Hey

Die dikcne haben jetzt Topmodelfigur ^^ und sie verstehen sich gut mit der großen Gruppe
Bald gibt es auch eine neuen EB Very Happy
Tamiii
Tamiii
Leckerchengeber

Wassermann Beiträge : 209
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 32
Ort : Lindau
Haustiere : jop :)

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen Diät Empty Re: Meerschweinchen Diät

Beitrag von Susi Mi 21 Okt 2009 - 10:12

Wie viele Schweine hast Du denn zur Zeit in einer Gruppe?
Susi
Susi
Schweinchengott

Waage Beiträge : 4663
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 44
Ort : Lauf/Schönberg
Haustiere : Meerschweinchen, Hund, Katzen, Hamster, Mäuse

http://www.meerschwein-info.de

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen Diät Empty Re: Meerschweinchen Diät

Beitrag von Tamiii Mi 21 Okt 2009 - 10:30

habe 2 Gruppen. die Rentner sind zu 5
Die Jüngeren zu 6

Ich weiss aber nicht ob ich sie dann in einem großem B zusammen tun werde oder ob ich die Rentergruppe doch eher einzeln in dem EB lasse.
Tamiii
Tamiii
Leckerchengeber

Wassermann Beiträge : 209
Anmeldedatum : 12.07.09
Alter : 32
Ort : Lindau
Haustiere : jop :)

Nach oben Nach unten

Meerschweinchen Diät Empty Re: Meerschweinchen Diät

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten